Theater für Kinder von 3-10 Jahren 

Hänsel und Gretel - nach den Gebrüdern Grimm 

Stück:             "Hänsel und Gretel" von Milana Weidmann (nach den Gebrüdern 
                            Grimm)
Produktion:  Kolibri Entertainment
Regie:               Milana Weidmann
Ensemble:     Gretel - Milana Weidmann
                            Hänsel/ Vater - Pascal Fey
                            Hexe/Mutter/Vogel/Vater - Janna Ambrosy
Fotos:              Hans Dornbusch
Dauer:             ca. 45 Minuten
Pause:              keine
Technik:         wird mitgebracht
Bühnenbild: ist sehr minimalistisch gehalten und kann gut auf die unterschiedlichen räumlichen Verhältnisse angepasst werden 


"Ich bin so tapfer wie ich kann! Doch so tief drin im finstren Wald, da werden selbst bei mir die Füße kalt. Hörst da ein Tier und drüben hörst ein Wuseln, da kommen selbst die tapfersten von uns ins Gruseln. Doch der liebe Gott, der wird uns schon gut führen! Und den Mutigsten von uns, den´öffnet er die schwersten Türen."

(Hänsel und Gretel - Milana Weidmann)

"Knusper, Knusper, Knäuschen. Wer knabbert an meinem Häuschen?"


Hänsel und Gretel ist eines der bekanntesten Märchen der Welt. Zwei Kinder werden von den eigenen Eltern im Wald ausgesetzt. Sie gelangen an ein Lebkuchenhaus und somit in die Fänge einer fiesen Hexe. Durch eine List können sie sich jedoch befreien und kehren zum Vater zurück, der seine Tat bereits zu tiefst bereut. Man könnte nun meinen, in drei Sätzen sei die Geschichte erzählt. Doch was steckt wirklich dahinter? Was sind die Motive und Ängste der Eltern, die dazu führten die eigenen Kinder zu verstoßen. Was hält die Geschwister zusammen und wie gelingt es ihnen immer wieder Auswege zu finden? Und was ist wirklich die Moral von der Geschicht? Unser Ensemble traut sich an den weltberühmten Stoff heran und liest zwischen den Zeilen. Wir zeigen das Märchen unverfälscht in seiner kindlichen und klassischen Form und geben ihm eine neue und moderne Tiefe.  Wie immer bleibt es spannend für die ganze Familie, ob Groß, ob Klein für jeden ist genug dabei zum Schmunzeln, Gruseln und mit fiebern.

Fotos: Hans Dornbusch

Logo Landesverband professioneller freier Theater Rheinland-Pfalz

Mitglied bei Laprofth

Wir sind Mitglied im Landesverband professioneller freier Theater Rheinland-Pfalz und ab 2020 besteht die Möglichkeit der Förderung unserer Auftritte aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz durch die Aufführungsförderung des Landes Rheinland-Pfalz. 
Gerne beraten wir Sie über unsere gemeinsamen Möglichkeiten - sprechen Sie uns an!