Unser Ensemble


Wir sind ein Team aus professionellen und engagierten Kulturschaffenden, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, das bedeutende Erbe der Theaterkultur weiterzuentwickeln und ganz besonders an junge Menschen weiterzugeben. In unsere Arbeit stecken wir viel Freude, Kreativität und Leidenschaft.

Kolibri Entertainment - Schauspielerin und Künstlerische Leitung Milana Weidmann

Milana Weidmann

Gründungsmitglied - 
Künstlerische Leitung

Schauspielerin
Regisseurin
Schauspielcoach
Autorin

 

Milana Weidmann wurde 1988 in Kasachstan, Almaty geboren und ist staatlich diplomierte Schauspielerin. Seit ihrem Abschluss an der staatlich anerkannten Schauspielschule in Wiesbaden, hatte sie erfolgreiche Gastengagements am Centraltheater Leipzig, dem EKHOF Festival in Gotha, am Stadttheater Aschaffenburg, dem Staatstheater Wiesbaden und am Volkstheater Frankfurt. Dieses Jahr feierte sie ihr Filmregiedebüt mit dem Langspielfilm „EXTREM DU“ in der Kooperation mit der Kunstwerkstatt Königstein. Resultierend aus dem Erfolg der Kinofilmproduktion, ist bereits der zweite Teil des Spielfilms „EXTREM DU 2“ mit dem Regiepartner Patrick Sass geplant. Für das kommende Jahr 2022 befindet sich ein weiteres Kinofilmprojekt mit dem Titel „Schutt & Liebe“ in den Vorbereitungen, in dem sie an der Seite von Patrick Sass die weilbliche Rolle Hauptrolle der „Feo“ übernimmt. Neben den zahlreichen Engagements als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin widmet sich Milana seit über 13 Jahren der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Im Jahr 2018 gründete sie das Tourneetheater Kolibri-Entertainment, das neben den Theaterproduktionen für Kinder den Schwerpunkt auf das Schauspiel-Coaching für Kinder und Jugendliche legt.  Das Ziel ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist es, sie nicht nur für den Bühnenmoment vorzubereiten, sondern sie mittels des schauspielerischen Handwerks für die kleinen Auftritte im Alltag zu stärken. 


Ab August  ist Milana in der weiblichen Hauptrolle der Feo in dem Kurzfilm "Schutt & Liebe" zu sehen.

Bei Kolibri-Entertainment sehen Sie Milana als Rotkäppchen, Rapunzel und Gretel in den gleichnamigen Märchen.

Patrick Sass

Ensemblemitglied

Schauspieler
Regisseur 
Schauspielcoach
Sprecher 

Patrick Sass hat seine Schauspielausbildung an der staatlich anerkannten Schauspielschule ARTURO in Köln mit Erfolg abgeschlossen und ist seitdem Schauspieler aus Leidenschaft. Er liebt kontrastreiche Rollen, was für ihn den Reiz des Berufs ausmacht. Die Film-Rollen variieren von Klamauk bis zum Abgrundbösen. Derzeit hat er die Hauptrollen im Kinofilm „Elbkartell“, der US-Produktion „Crawl To Me“ und die Hauptrolle im neunten Teil der Kultreihe „Eis am Stiel“. Außerdem ist Patrick Sass, neben Ralf Möller und Claude Oliver Rudolph im November ein Teil des Jurorenteams der national bekannten Hagener Filmfestspiele und auch geladener Stargast bei der international bekannten COMICON in Stuttgart. Sass arbeitete u.a. mit Matthias Schweighöfer und Elias M`Barek zusammen. Neben der Schauspielerei modelt Sass und spricht Hörbücher ein. Er nimmt gerne Herausforderungen an und die Dinge positiv. Für jeden Tag an dem er am Morgen gesund aufstehen und arbeiten darf, ist er dankbar. Seine positive Lebenseinstellung und umfangreiche Berufserfahrung ist eine große Bereicherung für das Kolibri-Entertainment Team, das Patrick seit diesem Jahr als Regisseur, Schauspieler und Coach unterstützt. In Zusammenarbeit mit Milana Weidmann plant er den Kinofilm „Schutt & Liebe“ bei dem er neben der Regie die männliche Hauptrolle des Leonard von Ahrens übernimmt. 


Für die Kurzfilm Produktion "Schutt & Liebe" übernimmt Patrick die männliche Hauptrolle des Leonard von Ahrens. Außerdem freuen wir uns darauf ihn als Schauspielcoach in unserem Team zu wissen.


 

Pascal Fey

Ensemblemitglied

Schauspieler
Sprecher

Pascal Fey, 1991 geboren, schloß seine Schauspielausbildung erfolgreich an der staatlich anerkannten Schule für Schauspiel in Wiesbaden ab. Während seiner Ausbildung war er am Staatstheater Wiesbaden, unter anderem in "Die Schutzflehenden" von Aischylos, "Mio mein Mio" von Astrid Lindgren und als Zauberer von Oz im gleichnamigen Stück von Carsten Kochan zu sehen. Am Stadttheater Aschaffenburg gab er den Simon in "Monster unterm Bett" von Milana Weidmann. Pascal arbeitet derzeit als Sprecher im Rhein-Main-Gebiet und spielt am Salontheater in Taunusstein in den Stücken "Lonley Hearts" sowie "Achtung, Deutsch".  Außerdem arbeitet
 er am freien Theater Wiesbaden  und ist dort in zahlreichen Produktionen engagiert. Im Jahr 2020 hat Pascal eine Ausbildung zum Logopäden an der Lehranstalt für Logopädie Mainz begonnen. Dieses Jahr übernimmt er die Rolle des Dr. Daniel Hofmann im Stück Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy an der Seite von Milana Weidmann. Außerdem übernimmt Pascal im August 2021 die humorvolle Rolle des Kellners  im Kurzspielfilm "Schutt & Liebe".

Bei Kolibri-Entertainment spielt Pascal den  bösen Wolf (Rotkäppchen), Hänsel (Hänsel und Gretel) und den Prinzen (Rapunzel). 

Eray Korkmaz

Ensemblemitglied

Nachwuchsschauspieler  

Eray Korkmaz, 2003 geboren, nahm bereits von 2018 bis 2020 Schauspielunterricht an der Schauspielschule für Kinder und Jugendliche TASK teil und feierte 2021  sein Kinofilmdebüt als Nachwuchsschauspieler in "Extrem Du".  Daraufhin folgte bereits ein Engagement für den Kurzfilm "Hoffnung, dass alles gut wird" an der Seite von Milana Weidmann und Pascal Fey, indem er die männliche Nebenrolle spielen durfte. Ab August 2021 freuen wir uns auf die nächste Zusammenarbeit mit Eray für das Kurzfilmprojekt "Schutt & Liebe". Hier spielt er Erhan. Einen Teenager, der sich entschlossen und konsequent für seine Träume und Ziele einsetzt.

Wir sind gespannt uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und freuen uns Eray als Schauspieltalent an unserer Seite zu wissen.
 


 

Myriam Tancredi

Ensemblemitglied

Schauspielerin
Schauspielcoach

Myriam Tancredi in Frankfurt geboren, absolvierte von 2002-2005 eine private Schauspielausbildung , die sie mit der Bühnenreife erfolgreich beendete. Seit über 20 Jahren arbeitet sie als freiberufliche Schauspielerin und war bereits in zahlreichen Inszenierungen an verschiedenen Frankfurter Bühnen zu sehen, wie dem Schauspielfrankfurt , Papageno Musiktheater, dem Volkstheater Frankfurt Liesel Christ, Die Katakombe , Ensemble 9. November u.a. Sie gehört fest zum
Ensemble des Theater Pro Freiburg, wo sie bereits in Inszenierungen wie ‚Die geliebte Stimme’, ‚Zerbombt’, Tod eines Handlungsreisenden zu sehen war. Neben klassischen
und performativen Inszenierungen kann man sie ebenfalls im Kabaretttheater Die Schmiere Frankfurt im Stück ‚Ein Strauß voller Narzissten’ erleben. Neben Theater und Filmproduktionen unterrichtet sie regelmäßig an Schauspielschulen in Frankfurt und Aschaffenburg.

Bei Kolibri-Entertainment spielt Myriam die Stiefmutter und Hexe in unserem Märchen Hänsel und Gretel.

Petra Quednau

Ensemblemitglied

Artistin
Tänzerin
Coach
 

Petra Quednau arbeitet seit mehr als 20 Jahren als freischaffende Tänzerin und Artistin. Sie ist für Veranstaltungen weltweit als Artistin gebucht und produziert mit Ihrer Company Project PQ erfolgreich Shows für Kunden aus der Wirtschaft, Industrie und dem Handel. So gehören unter anderem Bosch, Unilever, BMW, Bridgestone, AMAG, Commerzbank und viele mehr zu Kunden. 

Project PQ zeigt spektakuläre Shows mit Tanz, Feuer und Licht Jonglage. Petra zeigte beim Staatstheater Mainz für die Produktion „Hochzeit“ in schwindelnder Höhe an einem Kronleuchter eine Luftakrobatik Nummer. Bei der weltgrößten Pferdeshow Appassionata (jetzt Cavalluna) war sie für die Choreografie der Tänzer mit Feuer zuständig. 

Weiterhin unterrichtet Sie Pilates, Tanz und Aerial Yoga im Rhein Main Gebiet. 

Aktuell produziert Sie ein neues abendfüllendes Revue Stück mit sechs Tänzerinnen mit dem Titel: ShowTime- gestern, heute und für immer. 

Bei Kolibri-Entertainment ist sie für Choreografien und Bewegungsabläufe zuständig, ebenso wie das physische Training.

Weitere Informationen finden Sie auf www.projectpq.de 


 


Janna Ambrosy

Gründungsmitglied

Schauspielerin
Sprecherin

Janna Ambrosy, geboren 1993, absolvierte ihre Schauspielausbildung in Salzburg,die sie 2017 mit dem Diplom in Wien abschloss. Vor ihrer Ausbildung war sie bereits in unterschiedlichen klassischen sowie modernen Rollen im Stadttheater Aschaffenburg, Erthaltheater Aschaffenburg und weiteren Bühnen im Rhein-Main-Gebiet zu sehen. Von 2014-2017 war sie Ensemblemitglied am Schauspielhaus Salzburg. Aktuell spielt sie in der freien Szene im Rhein-Main-Gebiet, ist als Sprecherin tätig und coacht im Rahmen von Kolibri Entertainment Kinder und Jugendliche. In der Netflix Serie "Skylines" sehen sie Janna in der Rolle einer Drogenberaterin.
www.janna-ambrosy.de

Bei Kolibri-Entertainment sehen Sie Janna in der Rolle der Jägerin (Rotkäppchen), der Hexe Frau Gothel (Rapunzel), der Hexe bei Hänsel und Gretel und vielen mehr.


 

Luca Ivćević

Filmregisseur -
Geschäftsleitung


Camera
Bühnentechnik 
Filmregie

Jedes kreative Projekt braucht eine starke praktische Unterstützung. Unsere zwei goldenen Hände haben einen Namen: Luca Ivćević. Nach dem Abschluss seines Maschinenbaustudiums arbeitet er hauptberuflich als Design-Ingenieur. Wir sind dankbar, ihn stets als zuverlässigen Support in Fragen Design, Technik und Handwerk immer an unserer Seite zu wissen. Seit dem Jahr 2020 unterstützt Luca unser Team auch in filmischen Projekten. Seit Anfang des Jahres 2020 Jahres  drehte er bereits drei  Kurzfilme "Bruder Ilia", "Mein Professor" und "Ein Blut.". Derzeit arbeitet Luca mit der schauspielerischen Unterstützung von Milana Weidmann und Pascal Fey an der Spielfilm Produktion mit dem Titel: "Hoffnung, dass alles gut wird". Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf alle kommenden Theater- und Filmprojekte mit Luca und bedanken uns für die wertvolle Zusammenarbeit!