SCHAUSPIELSCHULE

 FÜR KINDER UND JUGENDLICHE


Du hast das Gefühl in dir steckt ein Schauspieltalent, das entdeckt und gefördert werden will oder möchtest die Schauspielerei als ein neues Hobby für dich ausprobieren? Dann bist du in beiden Fällen bei uns genau richtig! Unsere professionellen Schauspielcoaches stärken dich nicht nur für dein großes Bühnenmoment, sondern auch für die kleinen Auftritte im Alltag. Komm gerne zu einer unverbindlichen Probestunde vorbei und lerne uns und unsere Schauspielkurse kennen. Wir heißen alle herzlich willkommen und setzen keine Vorerfahrung voraus.

Alle wichtigen Infos für Deine erste Probestunde bei uns!

Muss ich mich für die Probestunde anmelden?

Created with Sketch.

Ja. Wir richten unseren Unterricht immer an der jeweiligen Teilnehmer*innenzahl aus und brauchen deine Anmeldung für unsere Kursplanung. Für spontane Gäste können wir leider keine Teilnahme garantieren, da die Teilnehmer*innenzahl für die Probestunde limitiert ist.

Wie kann ich mich anmelden?

Created with Sketch.

Über die unten folgende Buchungsmaske kannst du dir deinen Wunschtermin aussuchen und alle relevanten Daten eintragen. Die Buchung läuft dann automatisch. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigungsmail und wir zeitlich die Info zu deiner Teilnahme.

Wann findet der Unterricht statt?

Created with Sketch.

Unsere Kurse finden regelmäßig und fortlaufend alle 14 Tage am Wochenende statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Hier findest du unseren Stundenplan für alle Altersgruppen.

Wo findet der Unterricht statt?

Created with Sketch.

Unser Proberaum befindet sich im Innenhof der Carl Zeiss Straße 9 in 55129 Mainz Hechtsheim. 

Was kostet die Probestunde?

Created with Sketch.

Für die Probestunde berechnen wir 10,00€ in bar vor Ort und buchen die Gebühr nicht in Vorkasse ab. Du bezahlst den Unterricht nur, wenn du ihn tatsächlich wahrnimmst.

Was soll ich mitbringen?

Created with Sketch.

Bring gerne ausreichend zu Trinken und einen Snack für unsere Pause mit. Außerdem empfehlen wir Dir in bequemer Kleidung zu kommen, in der du dich wohl fühlst und dich gut und sicher bewegen kannst. Gerne Leggins, Jogging- oder Trainingshosen, statt Jeans. 

Was wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?

Created with Sketch.

Kein Problem! Sollte sich bei dir terminlich etwas ändern, freuen wir uns immer über eine kurze Rückmeldung, sodass wir den Kursplan für alle Teilnehmenden anpassen können. Außerdem erhältst du von uns 48 Stunden vor der Probestunde einen Reminder per E-Mail.

Ich habe noch offene Fragen.

Created with Sketch.

Wir hoffen, dass wir dich mit unseren FAQ´s unterstützen können. Ist deine Frage nicht dabei, dann schreib uns gerne eine Nachricht im Kontaktformular.

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Sommerferienprogramm 2024 - Schauspielcamp

Das Schauspiel-Sommercamp stellt für uns und unsere Teilnehmer*innen alljährlich ein besonderes Highlight dar. Im vergangenen Jahr realisierten wir gemeinsam einen Kinofilm der im Deutschen Filmmuseum ausgestrahlt wurde und inszenierten im Sommer 2023  die Fortsetzung des Films als Theaterstück. Die nächste Vorstellung am 26.06.2024 findet vor ausverkauftem Publikum statt.